powered
Direktvermittlung: Teamleiter Qualität (m/w/d) Reklamation/ Elektronik
location_on Weikersheim, Deutschland
home Teilweise Home-Office
work Vollzeit
Jetzt bewerben
Direktvermittlung: Teamleiter Qualität (m/w/d) Reklamation/ Elektronik
location_on Weikersheim, Deutschland
home Teilweise Home-Office
work Vollzeit
Logo des Unternehmens
Einleitung

Im Kundenauftrag suchen wir in Weikersheim einen Teamleiter Qualität (m/w/d) Reklamation/ Elektronik. Bei unserem Kunden handelt es sich um ein mittelständisches Unternehmen aus der Region, das auf die Entwicklung und Integration von Display-Lösungen und Systemtechnologien spezialisiert ist. Internationale Kunden aus den Bereichen Industrie, Automatisierung und Medizintechnik vertrauen auf die innovativen Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens.


Passt der Job zu mir?

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik/ Mechatronik oder ähnlich
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Reklamationsmanagement
  • Idealerweise Führungserfahrung
  • Sicherer Umgang mit Qualitätsmethoden
  • Deutsch und Englisch sehr gut
Aufgaben
  • Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung eines mehrköpfigen Teams im Bereich Reklamationsmanagement
  • Dabei tragen Sie die strategische und operative Verantwortung für sämtliche Reklamationsprozesse – von der Ursachenanalyse bis zur Wirksamkeitsprüfung der Maßnahmen
  • Sie bereiten Kundenmeetings auf Managementebene vor und leiten diese professionell
  • In enger Abstimmung mit den beteiligten Fachbereichen und Anspruchsgruppen koordinieren Sie die Analyse, Diagnose und Behebung technischer Reklamationen an elektronischen Geräten, Baugruppen und Systemen
  • Zudem haben Sie die kontinuierliche Produkt- und Prozessverbesserung stets im Blick, werten Reklamationsquoten und Fehlerhäufigkeiten aus und leiten daraus nachhaltige Optimierungsmaßnahmen (z. B. Kaizen) ab
Profil
  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Zudem überzeugen Sie durch mehrjährige Berufs- und idealerweise auch Führungserfahrung im Reklamationsmanagement
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Umgang mit elektronischen Systemen, Baugruppen und Geräten
  • Ihre Methodenkompetenz in den Bereichen Reklamation und Qualitätssicherung (z. B. 8D-Report, 5-Why, Ishikawa, FMEA) zeichnet Sie besonders aus
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
Vorteile
  • unbefristeter Vertrag mit 30d Urlaub 
  • regelmäßig Home Office
  • Gleitzeit von 6-22 Uhr
  • Weiterbildungen 
  • Betriebliche Altersvorsorge/ vermögenswirksame Leistungen
  • Mitarbeiterparkplätze
  • Kostenlose Getränke
  • Kantine
  • E-Bike Leasing
Kontaktinformationen

Ihr Ansprechpartner:

Simon Virgil

bestengineers

Mobil: +49 (0) 176 7018 9226

Email: simon.virgil@bestengineers.de